Reparatur

PDF
Print
E-mail
Written by Administrator
Tuesday, 10 March 2009 06:30

Man wünscht es natürlich niemandem, doch sollte mal eine Havarie, Kollision oder ein technischer Defekt passieren, ist Ihr Boot bei uns in besten Händen.


Laminatrekonstruktion

Was das Laminat angeht, kann man mehr reparieren als man denkt. Und zwar so, dass der Liegeplatznachbar nach Rückkehr aus der Werft ums Boot läuft und verwundert den Schaden nicht mehr findet.

Bordinfrastruktur

Wenn mal die Wasserleitung leckt oder Hydrauliköl aus der Konsole tropft, lässt sich der Schaden meist leicht beheben.

Motor und Antrieb

Im Falle eines Defekts am Motor suchen wir die Ursache und finden die bestmöglich Lösung. Und falls Ihnen die Propellersammlung zu Neige geht gibts bei uns Nachschub.



Auf den Bildern ist im Schnelldurchlauf die Reparatur einer Four Winns zu sehen. Das Boot hatte 2011 einen Kollisionsschaden mit einem Frachtschiff. Dabei wurde es Backbordseitig im Heckbereich sehr stark beschädigt. Eine normale Reparatur war nicht mehr machbar und so wurde ein Neuteil eingesetzt. Dazu musste das Boot rekonstruiert werden, eine Form wurde abgenommen und das Neuteil darin angefertigt. Dann wurde das Teil eingebaut. Der Bereich unter der Scheuerleiste konnte mit beidseitig ausschleifen und neuem Laminataufbau repariert werden. Danach wurde aufwendig das Gelcoat aufgetragen, verschliffen und poliert. Am Schluß war der „Neuzustand“ erreicht und das sorgte für Aufmerksamkeit im Heimathafen.


Last Updated ( Tuesday, 10 March 2009 06:31 )


Neuer Mitarbeiter

Wir freuen uns, Jonas Neuber im Team begrüßen zu dürfen und wünschen für die Ausbildung zum Bootsbauer viel Erfolg!


Hochzeit GN 8.50

Unser 8.50 feiert Hochzeit! Deck und Rumpf gehören auf Lebenszeit zusammen.

Fleißig am Kranen

Unser Autokran Liebherr LTM1030 wird demnächst den Hallenbau unterstützen. Ansonsten verrichtet er fleißig seinen Dienst am Boot.