Motoren

PDF
Print
E-mail
Written by Administrator
Tuesday, 10 March 2009 06:30

Die FNM 150 – 250 HPE Motoren sind moderne turbogeladene 4 bzw. 5 Zylinder Commonrailmotoren von FIAT POWER TRAIN. Die Motoren sind z.B. im Alfa zu finden.

Der HPEP 300 ist der 4 Zylindermotor aus dem IVECO Daily bzw. FIAT Ducato. FNM bietet die beste Marinisierung dieser Motoren mit folgenden Vorteilen:


- Marinisierung mit extra gefertigten Gussteilen ohne laut klappernde Abdeckbleche, wassergekühlte Turbokapselung, hochwertige Wärmetauscher mit Reinigungsmöglichkeit, gute Teileanordnung und Abdeckungen

- leiser Zahnriemenantrieb der Ventilsteuerung mit Hydrostößel beim 1.9 l 4 Zyl. und 2.4 l 5 Zyl. Motor, Robuster, wartungsfreier Kettenantrieb beim 3.0 l 4 Zyl. Motor

- VTG Turbolader für mehr Drehmoment und geringeren Kraftstoffverbrauch

- Geringes Gewicht ( vorteilhaft für Trailerboote), hohes Drehmoment im ganzen Drehzahlbereich und hohe Leistung bei 4000 U/min, dadurch idealer Ersatz für V6 bis V8 Benzinmotoren

- Robuster Mercruiser Bravo Antrieb mit Konuskupplung, großes Servicenetz

- Instrumentierung ist nicht im Panel sondern mit Einzelinstrumenten gut für Repowering und eigenes Cockpitdesign geeignet

- Gute techn. Dokumentation und Unterstützung von FNM

- Elastische Motorlager, Mercruiser Bravo Antrieb mit Servopumpe u. –zylinder, 8m Verkabelung, Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruck- u. Wassertemperaturanzeige, kleines Panel mit Kontrollleuchten und Schlüsselschalter im Standartlieferumfang

- BSO Zulassung möglich

- Die komplette FNM Motorenpalette ist auch als Jetantrieb erhältlich

- Die HPEP Reihe ist als Hybridantrieb mit zwischengekuppeltem Generator-/Motorpack erhältlich

- Zweikreiskühlung ermöglicht den einfachen Anschluß eines Boilers bzw. Wärmetauschers für die Bordheizung

- Wir bieten einen Heizluftwärmetauscher und eine Elektromechanische Schaltung an

- Tech. Daten u. Downloads unter FNM

Last Updated ( Tuesday, 10 March 2009 06:31 )


Neuer Mitarbeiter

Wir freuen uns, Dominik Buchner im Team begrüßen zu dürfen und wünschen für die Ausbildung zum Bootsbauer viel Erfolg!


GN 8.50

Beim 8.50er rührt sich was! Die Decksform ist fertig und das Deck unseres Prototypen wird laminiert, sobald die Kundenboote fit für den Winter sind.

Autokran eingetroffen

Gentner Nautic kann jetzt größer. Ein Liebherr LTM1030 wartet auf neue Herausforderungen. Somit ist unser Leistungsspektrum auf nicht mehr trailerbare Boote bis 16t erweitert.